Stressabbau – Ein kleiner Einblick in meinen Werdegang

Hallo, mein Name ist Nathalie Chaumien und ich helfe anderen Menschen ihren Stress und ihre emotionalen Blockaden abzubauen.

StressabbauIch habe im Jahre 2000 die Praxis für Kinesiologie und Persönlichkeitsentwicklung in Erding und Pliening bei München gegründet. Ich halte regelmäßig Vorträge zum Thema Stressabbau und arbeite als Autorin. Zu den Klienten meiner Praxis zählen neben Privatpersonen auch zahlreiche Unternehmen sowie Leistungssportler.

Seit 1999 beschäftige ich mich mit der Kinesiologie in ihren verschiedenen Ausprägungen. Zudem verfüge ich über eine langjährige Berufserfahrung in Handel und Industrie. In leitenden Funktionen im Marketing der IT-Branche konnte ich Vieles erleben, was meine Klienten heute bewegt.

Mein Weg zur Kinesiologie und zum Stressabbau und -management

Auch ich war vor vielen Jahren gefangen im Stress der vielen Aufgaben, des Alltags und des selbstgemachten Drucks gepaart mit den Referenzen meiner Kindheit und keiner Lösung für Stressabbau. Ich hatte seit meiner Jugend starke Kopfschmerzen, die von „verschobenen“ Halswirbeln kommen und bekam sehr regelmäßig, meistens mehrmals in der Woche Massagen, Krankengymnastik und Physiotherapie. Es half immer vorübergehend, doch nie langfristig.

Als ich einen neuen Job angefangen habe, fragte ich die Kollegen nach guten Physio-Praxen in der Nähe. Wir kamen ins Gespräch und so empfahl mir eine Kollegin, ich könnte doch mal Kinesiologie ausprobieren. Sie wüßte da jemand gutes. Naja, was hatte ich noch zu verlieren und was war überhaupt diese Kinesiologie? Viele andere Methode, auch alternative, hatte bisher nichts gebracht. Neuer Versuch – neue Chance!

Und es hat mich echt umgehauen. Am Morgen nach meiner ersten Sitzung (die ich übrigens mit dem Gefühl verließ, es hätte mal wieder nichts gebracht) bin  ich zum ersten Mal nach viele Jahren ohne Kopfschmerzen aufgewacht!!! Ich wachte auf und dachte nur:

„Irgendwas ist anders“!

Und ja, es war anders. Seit diesem Tag war ich von meinen Dauerkopfschmerzen befreit. Durch die langjährigen Schmerzen war mein Körper gefangen im Kampf-Flucht-Mechanismus und daher unter Daueranspannung und andauernder körperlicher Stressreaktion. Diese Blockade hat der Kinesiologe damals gelöst – Stressabbau pur!

Durch diese wirklich umwerfende Erfahrung habe ich mich immer weiter mit der Kinesiologie beschäftigt und die Ausbildung angefangen – mehr für die Arbeit mit mir selbst, also meinen provaten Stressabbau, als mit irgendeinem anderen Gedanken. Als ich nach 5-6 Monaten einen gecoachten Praxiskurs bei einem der Begründer der Kinesiologie gemacht habe, fragte mich Gordon: „seit wann arbeitest Du denn schon mit Klienten?“.

Ich schaute ihn sehr verwundert an, denn ich war hier in diesem Consultant Praktikum die Unerfahrenste – und sofort dachte ich, ich hätte eben in der Demositzung einen groben Fehler gemacht.

Ganz kleinlaut antwortete ich dann: „Noch gar nicht, ich bin noch nicht soweit und noch am Anfang des Lernens und ich habe einen tollen Job im Marketing. Das ist mein Beruf“.  Gordon hat dann richtig herzhaft gelacht und dann gesagt, ich solle doch das Marketing an den Nagel hängen und endlich mein Können den vielen Menschen zur Verfügung stellen, die Unterstüzung brauchen. Ich bin aus allen Wolken gefallen.

Doch die Worte haben Ihre Wirkung nicht verfehlt und so gründete ich wenig später meine Praxis.

Durch meinen Weg habe ich viele sehr wirksame Methoden zum Stressabbau entdeckt und für mich selbst nutzen können. Bis heute konnte ich ebenfalls viele dieser neuen Methoden in meine Arbeit integrieren.

Heute bekomme ich oft zu hören:

„So ruhig und entspannt wie Sie wäre ich auch gerne.“ Möchten Sie solche Aussagen auch bald hören?
Botschaften für das Unterbewusstsein

In 2010 habe ich meine Leidenschaft zur Fotografie mit meinem Wissen kombiniert. Dabei entstand das Buch „Affirmationen für das Unterbewusstsein„, das über den Buchhandel erworben werden kann (Link auch unter Empfehlungen zu finden). Mit diesem Buch können Sie zu definierten Themen und Emotionen bequem von daheim Ihren persönlichen Stressabbau starten.

Mein eBook „Die Stresswaschmaschine“ ist erschienen. Es handelt von Stress, Stressmanagement, dessen Ursachen und wirksamen Übungen, mit denen Sie Ihren Stress drastisch reduzieren können.

Ich freue mich auf die Kommunikation mit Ihnen.

Viele Grüße

Nathalie Chaumien
Ihre Expertin für Stressabbau, Lebensfreude und Persönlichkeitsentwicklung

Häufige Suche:

Wer ist Nathalie Chaumien?

Hallo, mein Name ist Nathalie Chaumien und ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit den Ursachen von Stress, Ängsten und Blockaden, also mit Stressabbau.

Durch meine eigenen Erfahrungen und einen sehr gestressten Alltag bin ich zu diesen Themen gekommen und habe nach guten Methoden gesucht, meinen Stress abzubauen.

Jetzt helfe ich anderen Menschen, ihren Stress abzubauen, Blockaden zu lösen und mehr Lebensfreude zu bekommen.